Was ist Shopper-Marketing?

Was ist Shopper-Marketing? 2024 hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auch die Basics aufzugreifen – daher möchte ich heute kurz erklären, was Shopper-Marketing eigentlich bedeutet. Das Ziel von Shopper-Marketing ist es, Shopper in allen Kanälen zu aktivieren, sei es...

Shopper lieben Glaszugaben

Shopper lieben Glaszugaben – und das aus gutem Grund! Wer aktuell durch die Spirituosen-Abteilung im Supermarkt schlendert, wird sie garantiert entdecken: Gläser, die als kostenlose Zugabe mit einer Flasche angeboten werden. Mal schlicht, mal aufwendig verpackt –...

Shopper-Marketing ist auch für B2B von Interesse

Vorurteil Nr. 3: Shopper-Marketing betrifft nur das B2C-Geschäft? Falsch gedacht! Wenn man an Shopper-Marketing denkt, kommen einem oft zuerst Konsumenten und der klassische Einzelhandel in den Sinn. Doch diese Denkweise greift zu kurz: Die...

Shopper brauchen Ankerpunkte im Regal

Shopper brauchen Ankerpunkte und Orientierung im Regal! Kürzlich musste ich einen neuen Fahrradhelm kaufen. Da Sicherheit oberste Priorität hat, wollte ich ihn unbedingt anprobieren und bin dafür in ein größeres Radgeschäft gefahren. Der erste Eindruck: eine riesige...

Shopper-Marketing ist für alle Branchen interessant

Shopper-Marketing - Mehr als nur eine Strategie für den Supermarkt Shopper-Marketing wird oft zu eng gefasst und damit falsch verstanden. In vielen Köpfen schwingt das Vorurteil mit, Shopper-Marketing sei nur für Konsumgüter (FMCG) und den stationären...

Shopper-Marketing: Nicht nur für große Marken interessant

Shopper-Marketing: Warum es gerade für kleinere Marken ein entscheidender Hebel sein kann In vielen Gesprächen kam ein wiederkehrendes Thema auf: Es gibt ein hartnäckiges Vorurteil, dass Shopper-Marketing nur etwas für große Marken ist. Oftmals wird angenommen, dass...
Was ist Shopper-Marketing?

Was ist Shopper-Marketing?

Was ist Shopper-Marketing? 2024 hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auch die Basics aufzugreifen – daher möchte ich heute kurz erklären, was Shopper-Marketing eigentlich bedeutet. Das Ziel von Shopper-Marketing ist es, Shopper in allen Kanälen zu aktivieren, sei es...

Shopper lieben Glaszugaben

Shopper lieben Glaszugaben

Shopper lieben Glaszugaben – und das aus gutem Grund! Wer aktuell durch die Spirituosen-Abteilung im Supermarkt schlendert, wird sie garantiert entdecken: Gläser, die als kostenlose Zugabe mit einer Flasche angeboten werden. Mal schlicht, mal aufwendig verpackt –...

Shopper brauchen Ankerpunkte im Regal

Shopper brauchen Ankerpunkte im Regal

Shopper brauchen Ankerpunkte und Orientierung im Regal! Kürzlich musste ich einen neuen Fahrradhelm kaufen. Da Sicherheit oberste Priorität hat, wollte ich ihn unbedingt anprobieren und bin dafür in ein größeres Radgeschäft gefahren. Der erste Eindruck: eine riesige...